Alles dreht sich um das nasse Element

Wasser ist mehr als eine chemische Verbindung aus Sauerstoff und Wasserstoff: Es ist Entstehungsort und Grundbaustein allen Lebens. Beim „Brunne-Sunntig“ in Deißlingen, veranstaltet von der Gruppe Kunst und Kultur, drehte sich alles um das kostbare Lebenselixier.

Whirlpools World beim Brunne-SunntigKünstlerisch und kulinarisch wurden die zahlreichen Deißlinger Brunnen am ersten Juni-Wochenende in den Blickpunkt gerückt. Hunderte von Besuchern lauschten den Geschichten und Anekdoten, erfreuten sich an Sketchen, szenischen Darstellungen oder musikalischen Darbietungen, die das Wasser und seine Bedeutung thematisierten.

Doch Wasser stillt nicht nur unseren Durst, sondern verschafft uns Lebensqualität und Wohlfühl-Momente: Schwimmen, Whirlen, Kneippen, Baden, Wassertreten … Die Möglichkeiten, die uns das nasse Element bietet, sind unerschöpflich.

Wie sich die Kraft des Wassers für Gesundheit und Schönheit nutzen lässt, zeigte Whirlpools World auf dem Platz beim Hageverwürger-Brunnen. Wo sonst eine Skulptur steht, die an eine denkwürdige Episode aus der Deißlinger Ortsgeschichte erinnert, lud ein Whirlpool zu spontanen Badefreuden ein. Vor allem die kleinen Besucher machten davon rege Gebrauch.