Ein Whirlpool oder Swim-Spa ist ohne Frage ein Schmuckstück für jeden Garten und jede Terrasse. Aber er sollte sich hierbei auch harmonisch in die jeweilige Umgebung einfügen. Mit der Renaissance des Bauhaus-Stils in der Architektur sind klare Linien und eine markante Formensprache auch beim Whirlpool aktueller denn je.

Was als avantgardistische, revolutionäre Bewegung begann, entwickelte sich zu einem kulturellen Exportschlager: der Bauhaus-Stil. Er hat Architektur, Kunst und Design auf der ganzen Welt beeinflusst und erlebt heute, 100 Jahre nach Gründung der Bauhaus-Schule, ein gefeiertes Comeback.

Mit den Whirlpool-Modellen von Whirlcare, deren Vorläufer bereits 2015 auf der Messe Aquanale in Köln präsentiert wurden, hat das Bauhaus auch die Whirlpoolbranche erobert.

Wie es dazu kam und welche praktischen Aspekte neben der Ästhetik eine Rolle spielen, hat das Magazin haus und wellness* recherchiert: Hier geht’s zum Bericht.