Immobilien mit Whirlpool können mehr wert sein

Was wäre der amerikanische Traum ohne einen Hot Tub im Garten? In ihrem Heimatland werden Whirlpools als wahre Bereicherung für das eigene Zuhause gesehen. Warmes, prickelndes Wasser und stimulierende Massagedüsen – das ist es, was Whirlpools zum Anziehungspunkt sowohl für entspannte Stunden als auch für gesellige Runden macht. Dass ein Whirlpool nicht nur für die Gesundheit von Vorteil sein kann, hat das Immobilienportal „Realtor“ aus den USA herausgefunden: Ein Whirlpool kann den Wert einer Immobilie um bis zu das Fünffache steigern!

Whirlpool-Besitzer schätzen ihre Spas insbesondere wegen ihrer Vorteile für das körperliche und geistige Wohlbefinden. Der Whirlpool macht das Urlaubs-Feeling jeden Tag möglich und man muss dafür keine Koffer packen. Das erkennen auch immer mehr Deutsche, für die der Whirlpool aus ihrem persönlichen Wellness-Bereich nicht mehr wegzudenken ist. Doch vielen ist nicht bewusst, welches Potenzial in einem Whirlpool wirklich steckt. 

Whirlpool steigert den Wert der Immobilie

Nach einer Auswertung des US-amerikanischen Immobilienportals „Realtor“ von ca. 1,5 Millionen Einfamilienhäusern gibt es einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein eines Whirlpools und der Höhe des eingestellten Kaufpreises. So muss man im US-Staat Connecticut für ein Haus mit eigenem Whirlpool bis zu fünf Mal mehr zahlen als für eines ohne. Auch in vielen anderen Staaten erhöht der Whirlpool offenbar die Werthaltigkeit der Immobilie. Aus dem erhöhten Kaufpreisfaktor leitet „Realtor“ den so genannten „Hot Tub Premium“ ab. Dieser zeigt, welchen relativen Unterschied ein Whirlpool machen kann.

Den Whirlpoolkauf sieht man in Deutschland bislang noch als eine reine Investition in das eigene Wohlbefinden. Allerdings zeigt die o.g. Auswertung, dass ein privater Spa eine Immobilie wesentlich aufwerten kann. Zwar ist die Anschaffung eines Qualitätspools mit einmaligen Kosten verbunden. Doch gerade diese Maßnahmen könnten später mal ein Grund sein, das Haus teurer zu verkaufen. Zumal das Durchschnittsalter eines Whirlpools in Deutschland bei ca. 17 Jahren liegt. Ein Whirlpool ist also eine langfristige Investition, die sich durchaus rechnen kann. 

Whirlpool-Index USA

Der Whirlpool-Index: Immobilienpreissteigerung in den Staaten

Quelle: Realtor.com

Der Whirlpool als lohnende Investition

Obwohl in Deutschland Whirlpools noch nicht dermaßen verbreitet sind wie in den USA, sehnen sich auch hier immer mehr Menschen nach Entschleunigung und Rückzug vom Alltag – was ja ein Whirlpool oder Swim-Spa besonders gut kann. Da sich private Spas langsam, aber sicher zu einem Must-have auch für heimische Gärten und Terrassen entwickeln, kann man die Anschaffung eines Whirlpools als besonders lohnend bezeichnen – sowohl für das eigene Wohlbefinden als auch zur Aufwertung einer Immobilie.

Wer sich einen Whirlpool gönnen möchte, der sollte vor dem Kauf unbedingt unterschiedliche vergleichen. Denn jeder Hersteller hat seine speziellen Stärken und Fähigkeiten. Nur, wer sich umfassend informiert, vergleicht und auch seinen Traum-Pool vorher testet, der kann sich sicher sein, seinen Whirlpool viele Jahre lang genießen zu können.

Die Whirlpools World in Deißlingen-Lauffen ist bekannt für ihre große Whirlpool-Vielfalt. Über 150 Modelle unterschiedlicher Größen und Preisklassen von sechs verschiedenen Herstellern stehen zur Auswahl. Dadurch ist stets gewährleistet, dass jeder – marken- und herstellerunabhängig - den für sich passenden Whirlpool findet. Wie diese optimal in den eigenen Garten integriert werden können, zeigt die große Freilandausstellung auf 1.500 Quadratmetern.

Möchten auch Sie Ihren Garten und Ihre Immobilie aufwerten? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!