Eine außergewöhnliche Benefizaktion hatte Whirlpools World im Rahmen des Sommerfests initiiert: Jede Spende für die „Bright Mountain Dental Clinic“ in Ladakh – egal ob online oder vor Ort – nahm an einer Verlosung teil, bei der es Preise im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro zu gewinnen gab.

Jeder gespendete Euro wurde ohne Verwaltungskosten direkt an die Zahnklinik weitergeleitetet und trägt so dazu bei, die Lebenssituation der Menschen im Himalaya zu verbessern. Zahnarzt Dr. Rainer Roos, Leiter der gemeinnützigen Ladakh Medical Aid gGmbH, informierte beim Sommerfest persönlich über diese Einrichtung.

Nachdem Whirlcare-Direktor Otmar Knoll die Spendensumme großzügig aufgerundet hatte, konnte der Zahnklinik ein Gesamtbetrag von 8500 Euro überwiesen werden. Der Hauptgewinn, ein von Whirlpools World gestifteter Whirlpool, ging an John Sautter. Ein spontaner Stopp beim Sommerfest von Whirlpools World hatte ihm Glück gebracht.

Über die Gewinnübergabe hat das Magazin "SCHWIMMBAD + SAUNA" in der Ausgabe 9/10 2019 berichtet. Wo der Whirlpool künftig steht und warum Fortuna die richtige Wahl getroffen hat, lesen Sie hier.