Was gibt es Schöneres als eine Massage? Richtig, kaum etwas - und das gilt vor allem für Wassermassagen. Warum genau erläutert das Branchenmagazin haus und wellness in seiner Oktober/November-Ausgabe. In dem Artikel "Whirlvergnügen von Kopf bis Fuß - Meine Massage jeden Tag" kommt auch Ihr Whirlpools World-Wellnessexperte Michael Paj zu Wort.

Nach einem langen Tag sich den Stress und die Anspannungen einfach wegmassieren lassen zu können, wer möchte dies nicht gerne tun? Mit einem Whirlpool ist dies jederzeit möglich. Er schenkt Ihnen rund um die Uhr wohltuende Hydromassagen und lässt Sie für einen Moment alle Termine und Aufgaben vergessen. Genau das richtige, um wieder Kraft zu tanken.

Der Grundstein für das Wissen und Aufbau einer Hydrotherapie bzw. eines Whirlpools legte im 19. Jahrhundert der Priester Sebastian Kneipp. Seine damals entwickelten Behandlungsmethoden, wie die Teil- oder Vollgüsse mit kalten und warmen Wasser, sind bis heute Anerkannt und helfen bei vielen Krankheiten. Auf dieses Wissen greifen auch Whirlpools. Beim Whirlbaden lösen sich Verspannungen durch drei unterschiedliche Funktionen: die Wärme des Wassers löst erste Verspannungen, durch den Auftrieb des Wasser trägt der Körper weniger Eigengewicht und Muskeln können sich entspannen sowie die wohltuenden Massagen, die durch die Düsen individuell eingestellt werden können. So lassen sich Intensität und Richtung des Strahls auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Whirlpools tragen einen Teil zu Verbesserung der Gesundheit bei. Zahlreiche Studien haben bereits erwiesen, dass Whirlpools durch Hydrotherapie das Wohlbefinden deutlich steigern können. Nicht nur Verspannungen können gelöst werden und Muskeln entspannt, auch Rückenschmerzen und sogar Erkrankungen der Bandscheibe können mit Hydromassagen therapiert und Schmerzen gelindert werden. Aber nicht nur das körperliche Wohlbefinden wird dabei verbessert, auch psychische Belastungen werden durch ein entspanntes Whirlbad verringert. Nervosität, Rastlosigkeit oder Schlafstörungen sind nur einige Symptome, die durch regelmäßige Whirlbäder gelindert werden können.

Lesen Sie jetzt mehr zu den positiven Auswirkungen einer Hydromassage und was es dabei zu beachten gilt im Artikel „Whirlvergnügen von Kopf bis Fuß“ aus der Oktober/November Ausgabe des Magazins haus und wellness*.