Swim-Spas: die Alleskönner

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 30 Grad und Sommerfeeling pur – wie schön wäre jetzt ein Swimmingpool im Garten! Doch der Aufwand für Planung, Bau, Technik und Pflege im Verhältnis zur eingeschränkten Nutzbarkeit halten viele davon ab, diesen Traum zu realisieren.

Swim-Spas sind hier eine echte Alternative: Sie verbinden die Vorteile eines Swimmingpools mit den Vorzügen eines Whirlpools – und das alles auf kleinem Raum, mit geringen Kosten und zu jeder Jahreszeit. Aufgrund ihrer Bauweise, der Isolierung und der Integration von Heizung und Filtersystemen können sie nämlich problemlos das ganze Jahr über genutzt werden. Dank leistungsstarker Gegenstromanlagen ist hier sportliches Schwimmen genauso möglich wie Wasserspaß mit der ganzen Familie, eine zünftige Poolparty oder Entspannung bei einer sprudelnden Hydromassage.

Modelle mit Zwei-Kammern-System haben darüber hinaus den Vorteil, dass sich die Wassertemperatur separat regeln lässt. So kann der eine im erfrischenden Nass intensiv trainieren, während der andere im wärmeren Whirlpoolbereich relaxt. Auch spezielle Sportgeräte wie Aquabikes, Unterwassertrampoline oder Rudergeräte finden hier Platz und ermöglichen ein maßgeschneidertes Fitnessprogramm.

Das Magazin haus und wellness* hat sich Swim-Spas näher angeschaut (Ausgabe April / Mai 2019). Hier erfahren Sie mehr.

Dass Sport im Wasser gesund ist, steht außer Frage. Muskeln aufbauen, Beweglichkeit fördern oder Kondition verbessern: Mit den Übungsprogrammen von SportpoolTV kann sich jeder sein individuelles Training unter professioneller Anleitung zusammenstellen.

Eine Leserin von haus und wellness* hat SportpoolTV in einem Swim-Spa von Whirlpools World ausprobiert: Hier geht’s zum Lesertest.