Das Thema Whirlpools bietet eine riesige Menge Gesprächsstoff - zu groß ist die Auswahl an unterschiedlichen Modellen, verschiedenen Größen und Ausstattungen. In seiner August/September-Ausgabe 2014 widmet sich das Branchenmagazin haus und wellness* genau diesem Thema und stellt in dem Artikel "Welcher Whirl-Typ sind Sie?" verschiedenste Whirlpoolarten vor. Ob der Portable-Spa-Typ, der Hotel-Spa-Typ oder der Swim-Spa-Typ – in der aktuellen Ausgabe von haus und wellness* finden Sie es heraus! Auch Michael Paj, Betriebsstellenleiter beim Whirlpools World, kommt in dem gelungenen  Artikel zu Wort und erläutert die Vorzüge von Portable Spas.

So bestechen Portable Spas durch ihre flexible Aufstellmöglichkeit. Sie können sowohl im Außen- als auch im Innenbereich aufgestellt werden und bei Bedarf sogar versetzt werden. Dies erweist sich beispielsweise bei Umzügen als sehr praktisch. Durch die Flexibilität müssen Sie aber nicht auf hochwertige Technik verzichten: Zahlreiche Düsen und neueste Steuereinheiten kommen in Portable Spas zum Einsatz. Des Weiteren können viele Modelle nach Ihren individuellen Vorlieben erweitert werden: ob TV, Soundsystem oder besondere Beleuchtungen, kaum ein Wunsch lässt sich nicht verwirklichen.

Das Erkennungsmerkmal der Hotel Spas ist die Überlaufrinne. Man findet diese Art von Whirlpools vor allem im öffentlichen Bereich wie Hotels oder Hallenbäder. Sie eignen sich aber auch für den privaten Gebrauch. Möchte man beispielsweise seine persönliche Wellnessoase in den eigenen vier Wänden errichten, schützt die Überlaufrinne vor Wasserschäden, die bei normalen Whirlpools eventuell entstehen würden. Die Technik liegt meist unter dem Pool oder ist in einem eigenen Nebenraum angebracht. Auch Hotel-Spas lassen sich nach den eigenen Wünschen anpassen. So ist der Einbau von Audioanlagen, Schallsysteme oder iPod-Stationen möglich.

Der letzte Whirl-Typ ist der Swim-Spa. Dieser Typ vereint die Vorteile eines Whirlpools mit denen eines Pools in nur einem Spa. So müssen Sie sich nicht mehr entscheiden, was Ihnen wichtiger ist. Denn Sport und Entspannung findet sich beides im Swim-Spa. Durch die Gegenstromanlage, deren Stärke einstellbar ist, kann man unterschiedlich trainieren. Ob Aquajogging, Aquafitness oder Schwimmen, im Swim-Spa ist alles möglich. Nach einem anstrengenden Workout können dann Muskeln und Gelenke auf den Massagesitzen entspannen.

Finden Sie jetzt selbst heraus, welches Whirl-Typ Sie sind im haus und wellness* Beitrag „Welches Whirl-Typ sind Sie?“!