Während der eine einfach nur relaxen will, möchte der andere vielleicht Freunde zur Poolparty einladen oder gezielt etwas für seine Gesundheit tun: Die Ansprüche, die an einen Whirlpool gestellt werden, sind so unterschiedlich wie die angebotenen Modelle.

Das Magazin haus und wellness* hat zusammen mit Bertram Krainz, Prokurist von Whirlpools World in Deißlingen-Lauffen, die verschiedenen Whirlpool-Typen unter die Lupe genommen und zusammengefasst, worauf diese beim Kauf achten sollten.

So können sich zum Beispiel Zusatz-Features wie illuminierte Wasserfontänen oder Licht- und Aromatherapie positiv auf Körper und Geist auswirken und für Tiefenentspannung sorgen. Für einen sportlichen Typen, der Wert auf effektives Training legt und sich lieber mit Hilfe einer Gegenstromanlage auspowert, sind sie jedoch nicht unbedingt entscheidend.

Oder möchten Sie Ihren Whirlpool in Ihr Smart-Home-System integrieren und von überall aus steuern, sodass er Sie nach der Geschäfts- oder Urlaubsreise betriebsbereit mit Ihrer Wohlfühl-Temperatur empfängt? Auch das ist heutzutage möglich, denn der Wellnessbereich entwickelt sich ständig weiter.

Wer seine persönlichen Vorlieben kennt, tut sich beim Kauf leichter. Lesen Sie hierzu den Beitrag in der aktuellen Ausgabe (April / Mai 2018) von haus und wellness*: „Whirlen, wie wir wollen!“