„Ein Relaunch kann viele Gründe haben. Es ist natürlich schön, wenn man nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Neugierde eine Neuanschaffung tätigt. So auch im Falle des erfolgreichen Unternehmerpaars aus dem südwestlichen Teil der Republik, das sich seit 25 Jahren beim Whirlen vom Alltagsstress entspannt. „Meine Frau und ich sind schon seit fast 40 Jahren selbstständig und haben ein Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, da ist Stress vorprogrammiert und ganz normal. Immer mehr Arbeitszeit vor dem Computer und lange Autofahrten sorgen für noch mehr Verspannungen und um dem entgegenzuwirken, sind wir damals auf die vielen Vorteile eines Whirlpools gekommen“, verrät uns der Bauherr am Telefon und ergänzt: „Wir haben mittlerweile den dritten Whirlpool, wobei wir immer nur wegen weiterer technischer Neuerungen einen neuen Whirlpool gekauft haben und den alten jeweils gebraucht kurzfristig zu guten Konditionen weiterverkaufen konnten.“

Damit die Neuanschaffung allen Erwartungen gerecht wird, begab sich das Paar auch diesmal in die große Ausstellung von Whirlpools World in Deißlingen, um beim Probesitzen und –liegen den richtigen für den Relaunch zu finden. Nach über 20 ausprobierten Wannen fiel die Wahl schließlich auf einen amerikanischen Alps Spas, da dieser genau auf die Körpergröße der Bauherren abgestimmt war und ein tolles Komfortpaket bot. Dann lief alles ganz problemlos, wie uns Otmar Knoll und Bertram Krainz bestätigten: „Unsere Mitarbeiter kümmerten sich um den Transport und die Installation per Kran im Garten. Der Pool musste dabei über eine drei Meter hohe Hecke gehoben werden, um dann genau in der vorgesehenen Aussparung geparkt zu werden. Im Anschluss daran wurde alles angeschlossen und das Paar in die neue Technik eingewiesen, sodass die beiden bereits am folgenden Tag im neuen Whirlpool bei 38 Grad warmem Wasser entspannen konnten.

Die Bauherren verrieten uns zudem, dass der „Alps Everest XLS“ mit Massageliege und vier Massageplätzen aus hygienischen Gründen ausschließlich von ihnen genutzt wird. Das 229 x 229 x 94 cm große Whirlpool besitzt insgesamt 52 Hydrojets mit zwei zweistufigen Pumpen. Darüber hinaus überzeugt er durch Licht- und Aromatherapie, ein Soundystem, eine energieeffiziente Wärmeisolierung sowie einen stabilen und verzinkten Stahlrahmen, der für Langlebigkeit sorgt. Ausreichend Gründe für diesen Relaunch.“

Lesen Sie jetzt den vollständigen Artikel "Whirlpool-Relaunch" von haus und wellness*!