Die Hydrotherapie wird seit Jahrhunderten zu Linderung und Prävention genutzt. Was viele nicht wissen: Sie ist für jedermann erschwinglich und leicht anzuwenden. Etwas Hintergrundwissen kann allerdings nicht schaden, um die Entscheidung für den eigenen, passenden Whirlpool treffsicher zu gestalten. In der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins spa & home erfahren Wellnessinteressierte viel Wissenswertes rund um Whirlpools.

Über die heilende Kraft des Wasser wussten bereits die Römer bescheid.  So leitet sich das Wort Spa von Sanus Per Aquam ab, Gesundheit durch Wasser. Durch Spas können wir heutzutage das ganze Jahr die wohltuende Wirkung von Wasser genießen. Doch vor dem Kauf eines Whirlpools müssen einige Fragen geklärt und Allerlei beachtet werden. Zunächst muss entschieden werden, wo der Whirlpool stehen soll. Drinnen oder draußen? Soll er eingelassen werden oder steht er frei? Sind diese Fragen geklärt, kommen weitere. Man muss sich beispielsweise für eine Wasserdesinfektionsart entscheiden und weitere zahlreiche Informationen einholen über Filter, Reinigungsmöglichkeiten, Düsenarten und Stromverbrauch. Eine Anschaffung ist also mit einer anfänglichen Recherchearbeit verbunden. Dies ist aber auch wichtig, möchte man doch den Whirlpool kaufen, der die eigenen Anforderungen auch erfüllt.

Vor allem die Wasserhygiene sollte man von Beginn an ernst nehmen. Das warme Wasser bietet Keime,  Bakterien und Algen eine angenehme Wohlfühltemperatur, in der sie sich sehr gut vermehren können. Je nachdem was man bevorzugt gibt es einige Möglichkeiten sein Wasser hygienisch sauber zu halten.

Hat man die technischen Fragen geklärt, sollte man sich überlegen für wie viele Personen der Whirlpool Platz haben soll und ob beispielsweise eine Liegefläche gewünscht ist. Auch die Düsenanzahl spielt eine entscheidende Rolle beim Kauf eines Whirlpools und beeinflusst nicht nur den Preis, sondern auch das Massageerlebnis.

Es gibt demnach einiges zu beachten beim Kauf eines Whirlpools. Der aktuelle Beitrag des Magazins spa & home verschafft Whirlpool-Interessierten einen ersten Einblick in die Welt der Whirlpools. Lesen Sie jetzt den vollständigen Artikel „Sprudelndes Vergnügen“!